Zu einem Einführungsseminar „Faires Jugendhaus“ lädt die Evangelische Jugend An Nahe und Glan für ein Wochenende nach Boos ein. Vom 20. bis 22. Januar 2023 geht es darum, eine gemeinsame Strategie im Kirchenkreis An Nahe und Glan zu entwickeln und konkrete Projekte planen.
Die Kampagne „Faires Jugendhaus“ ist ein Projekt der Evangelischen Jugend im Rheinland und möchte dafür begeistern, sich mit dem Thema Fairer Handel und weltweite Gerechtigkeit zu beschäftigen und selbst aktiv zu werden.
Die Kampagne bietet die Möglichkeit, sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und nachhaltig Verantwortung zu übernehmen. Um das Label Faires Jugendhaus zu erhalten, muss anhand nachprüfbarer Kriterien dargelegt werden, wie die Strategie aussieht, den Fairen Handel sowohl inhaltlich intern und extern zu kommunizieren als auch praktisch Produkte aus Fairem Handel zu nutzen.
Anmeldung für das Einführungsseminar beim Ev. Jugendreferat per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Mehr zur Kampagne „Faires Jugendhaus“ auf fairesjugendhaus.de
Gefördert im Rahmen des Bundesprogramm:
„Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“


„Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.“