In der   Ankündigung des BDP heißt es:

„Das Programm wird ausgewogen und vielfältig sein, so dass für alle etwas Besonderes dabei ist. Von entspannt bis actionreich, von künstlerisch bis handwerklich hält unser Angebot viel bereit. Gemeinsam wollen wir tagsüber bei Streifzügen durch Wiese, Wald und Feld diese genauer beobachten und uns dort austoben, Laubhütten und einen Barfußpfad bauen sowie die Tiere, die dort leben, beobachten.

Auch die Nacht werden wir nutzen und mit denen die wollen eine kleine Nachtwanderung unternehmen, um den schönen Sternenhimmel und die nächtliche Ruhe in der Natur genießen zu können.

Wir werden in Holz-Blockhütten schlafen. Um es auf dem Zeltplatz gemütlich zu haben, darf ein Lagerfeuer nicht fehlen.“

 

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramm:

„Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“

Linke Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Mit Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und darüber der Schriftzug „Gefördert vom“.Rechte Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Bunter Schriftzug Demokratie leben. Mit Ausrufezeichen. Darüber Schriftzug „im Rahmen des Bundesprogramms“.

„Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.“