“Durch die Erfahrungen der Reise haben die Schüler*innen ein vielfältiges und lebendiges Bild von der Region gewonnen und ganz unterschiedliche Perspektiven kennengelernt. Das verändert natürlich auch die Wahrnehmung des Konflikts. In einer Gesellschaft, in der es immer wieder zu einseitigen und vereinfachenden Darstellungen in Bezug auf den Konflikt kommt, ist es wichtig, diese aufgrund der Erfahrungen der Schüler*innen nun einfacher gemeinsam entlarven zu können,” so Jamina Diel.

Zielgruppe sind Ehrenamtliche und Hauptberufliche der politischen (Jugend)Bildungsarbeit. Die Veranstaltung findet im Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle“ in Bad Kreuznach statt. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben. Für Verpflegung ist gesorgt.

Wir bitten um eine Anmeldung beim Netzwerk am Turm: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder im Jugendreferat: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Veranstaltung wird organisiert und gestaltet vom Netzwerk am Turm e.V. und der Ev. Jugend An Nahe und Glan. Sie wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramm
„Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“

Linke Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Mit Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und darüber der Schriftzug „Gefördert vom“.Rechte Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Bunter Schriftzug Demokratie leben. Mit Ausrufezeichen. Darüber Schriftzug „im Rahmen des Bundesprogramms“.

„Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.“