Kontakt und Anmeldung:

Jugendreferat im Kirchenkreis An Nahe und Glan
Anika Weinsheimer & Günter Kistner
Kurhausstr. 8
55543 Bad Kreuznach

0671-2985666
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Und darum soll es gehen:

Schöpfungsgeschichten gibt es viele. Eines haben sie alle gemeinsam: Es geht um die Entstehung der Welt, in der wir leben. Um die Erschaffung eines wunderbaren Lebensraumes, den wir gerade zu Grunde richten anstatt ihn zu bewahren.

Dabei warnen Experten seit Jahrzehnten vor scherwiegenden Konsequenzen, wenn wir unser Verhalten nicht ändern. Doch die, die das Sagen haben, schieben Entscheidungen vor sich her und drehen sich mit ihren Diskussionen im Kreis und das sehr langsam. Obwohl es nicht um eine Gefahr von übermorgen geht, sondern um eine, die uns heute schon bedroht.

Momentan gehen weltweit überall junge Menschen auf die Straßen und demonstrieren für ihre Zukunft. Weil sie Angst haben. Weil sie Veränderung fordern. Weil sie schwarz sehen, wenn diese Veränderung nicht kommt. There is no planet B. Diese Erde ist das einzige Zuhause, das wir haben.

In einem selbstentwickelten Theaterstück wollen wir spielerisch entdecken, wie wunderbar unsere Welt erschaffen ist. In Texten und Bildern wollen wir ihr ein Mahnmal setzen. Unsere Ängste und unseren Ärger zum Ausdruck bringen. Aber noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Weil die Zukunft heute beginnt. Mit uns.

Die Anzahl der Plätze ist auf 20 Personen begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung.

Das Theaterprojekt wird durch kirchliche, öffentliche und lokale Mittel gefördert!

 

Alle Termine des Theaterprojektes:

Einstiegswochenende in Gangloff

Freitag, 17. – Sonntag, 19. Januar 2020
Ankunft am Freitag: 16:00 Uhr   -  Abreise am Sonntag: 14:00 Uhr

Intensivtage  im Walderlebniszentrum Soonwald

(im Rahmen der Mitarbeiter*innenschulung)
Freitag, 14.  – Dienstag, 18. Februar 2020
Ankunft am Freitag: 16:00 Uhr   -  Abreise am Dienstag: 11.00 Uhr

Vertiefungswochenende in Gangloff

Freitag, 06. – Sonntag, 08. März 2020
Ankunft am Freitag: 16:00 Uhr   -  Abreise am Sonntag: 14:00 Uhr

Vertiefungswochenende in Gangloff

Freitag, 27. – Sonntag, 29. März 2020
Ankunft am Freitag: 16:00 Uhr   -  Abreise am Sonntag: 14:00 Uhr

Premiere im Dietrich-Bonhoeffer-Haus Bad Kreuznach

Donnerstag, 30. April 2020 & Freitag, 01. Mai 2020 (Feiertag)
Proben donnerstags ab 16 Uhr, freitags ganztägig, Aufführung am Freitag um 18 Uhr

Aufführungen auf dem Jugendcamp der Ev. Jugend im Rheinland in Mühlheim an der Ruhr

http://jugendcamp2020.de
Donnerstag, 11. Juni - Sonntag, 14. Juni 2020


Das Theaterprojekt *** FOR FUTURE ist eine Maßnahme der Ev. Jugend An Nahe und Glan.
*** FOR FUTURE wird verantwortet vom Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis An Nahe und Glan in Kooperation mit der Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinden Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Kirn, Roxheim, der Lukaskirchengemeinde Winzenheim sowie dem CVJM Nahe-Mosel-Hunsrück.

Anmelden könnt ihr euch in euren jeweiligen Kirchengemeinden oder direkt im Jugendreferat.

Flyer zum Projekt: pdfTheaterprojekt ***FOR FUTURE