Gespräche auf dem MarktGespräche auf dem Markt

Die Akteure verteilten Stofftaschen für die Einkäufe, sowie frisch gebackenen Waffeln und kamen so mit den Menschen ins Gespräch. Auf einer großen Leinwand konnte man unter der Überschrift „Vielfalt ist für mich…“ eigene Gedanken zu Papier bringen.

Gleichzeitig fand die Marktvernissage der erweiterten „WIR“ – Ausstellung der Kunstwerkstatt statt. Zwischen den Markständen, auf dem ganzen Markt verteilt, waren Roll ups mit Fotomotiven und Texten von Kreuznacher Bürgern verschiedener Nationalität aufgestellt. Dies löste die unterschiedlichsten Reaktionen hervor.

Theaterabend in der MühleTheaterabend in der MühleAm Abend fand in der Mühle ein Theaterabend mit dem Theater am Ehrenbreitstein statt. Das Stück „Mein Nachbar der Flüchtling“ handelte von einer einsamen Frau und ihrem syrischen Nachbarn, ein sozialkritisches Thema, das den Zuschauern in sehr eindrücklicher Weise nahegebracht wurde.

Die Organisatorinnen das Tages Vanessa Berg, Claudia Eider, Anika Weinsheimer und Renate Ziegler warben für mehr Toleranz und für die Vielfalt in unserer Stadt.

 

20182604 vielfalt ist fuer mich01Leinwand mit gesammelten Statements zu „Vielfalt ist für mich...“