Die neue Partei rief an allen ihren bisher bundesweir vier Standorten an denen es regionale Gruppierungen gibt, zu Kundgebungen auf. Neben Erfurt, Gera, Magdeburg fiel die Wahl der „Neuen Stärke Rheinhessen“ auf Bad Kreuznach als Kundgebungsort. Zählt zwar nicht mehr zu Rheinhessen, macht den kurzen Auftritt direkt vor dem Bahnhof aber nicht erträglicher.

An allen vier Standorten kamen insgesamt rund 90 Neonazis zusammen. Die 13 in Bad Kreuznach Teilnehmenden extremen Rechten sind in etwa die selben Personen, die zuvor bereits als Kameradschaft Rheinhessen und als Mini-Kleinstpartei „Die Rechte Südwest“ in Erscheinung traten. Meistens noch unterstützt vom „Nationalen Widerstand Zweibrücken“, wie auch am Samstag in Bad Kreuznach. Macht immerhin dreizehn (13) Personen, nun aber mit anderer Beschriftung.

Nach einigen Kundgebungen und Demonstrationen dieser Gruppe in den vergangenen Jahren in Alzey, Ingelheim, Sprendlingen, Wöllstein, Wörrstadt und zuletzt zwei weniger erfolgreichen Versuchen in Bingen (liegen wenigstens alle wirklich in Rheinhessen), sehen wir als Bündnis „Kreuznach für Vielfalt“ der Ankündigung der extremen Rechten Bad Kreuznach im kommenden Jahr erneut heimzusuchen, gelassen entgegen.

Weiterführende Beiträge