Schnecke aus FilzSchnecke aus Filz

Über ein Jahr lang wurde die Aktion vorbereitet. Ein Schneckenhaus zu bemalen, einen Körper zu filzen und Fühler anzubringen, dauerte pro Schnecke etwa 30 Minuten. Wer eine Schnecke findet, kann sie mit nach Hause nehmen oder sie an einem anderen Ort als Botschaft wieder aussetzten. Die Jugendteams hoffen, dass die Schnecken an vielen Orten auftauchen.

 

Text auf Instagram #SchneckenpostKH

Liebe Finderin, lieber Finder,

genauso bunt wie die Schnecke ist die Welt! Manchmal verkriechen wir uns in unser Schneckenhaus, um geborgen zu sein. Aber wenn Du herauskommst und Dich in Bewegung setzt, kannst Du Deine Umgebung erkunden, deine Mitmenschen und die Welt entdecken.

Wir würden uns freuen, wenn Dir unsere Aktion gefällt und sie Dich anregt. Vielleicht hinterlässt sie eine Spur der Veränderung…indem Du Deinen Mitmenschen gegenüber offen bist.

Wir sind verschieden, aber alle unterwegs… bleib neugierig!
Du kannst Deine Schnecke mit auf die Reise nehmen. Wir freuen uns zu sehen, wohin sie reist.
Deshalb: Poste Deine Schnecke!

Die Jugendteams der Kunstwerkstatt  #SchneckenpostKH