Aus dem Aufruf:

Bad Kreuznach ist eine Stadt der Vielfalt. Und das soll auch so bleiben.
In unserer Stadt leben Menschen in Frieden und Eintracht zusammen als Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Glaubens, verschiedener Weltanschauungen und Meinungen.
Wir wenden uns in aller Entschiedenheit gegen diskriminierende und rassistische Äußerungen, besonders auch aus der Mitte der Gesellschaft.
Wir treten dafür ein, dass geflüchtete Menschen in dieser Stadt willkommen sind.
Wir bekräftigen gemeinsam, dass für uns die universellen Menschenrechte und die Grundsätze der Demokratie zentrale Werte sind.
Wir treten ein für Toleranz, Solidarität, soziale Gerechtigkeit und für die Menschenrechte - für alle!

 

 

20180820 aufstehen fuer vielfalt plakatFlyer zur Kundgebung „Aufstehen für Vielfalt“ am 24. August 2018