Seit dem 16.09.2022 demonstrieren iranische Menschen landesweit gegen die Islamische Republik Iran. Seit der Revolution im Jahre 1979 unterdrückt die Islamische Republik das iranische Volk. Während der langjährigen Herrschaft des islamischen Regimes wurden und werden deren Gegner*innen bzw. Journalist*nnen, Oppositionsführer*innen und deren Anhänger*innen, Rechtsanwält*innen, die Aktivist*nnen für die Frauen-und Menschenrechte sowie Politik, Studierende und Professor*innen unter brutaler Folter und Gewalt verhaftet, unterdrückt und ermordet.

Seit nun fünf Wochen protestiert das iranische Volk gegen die herrschende Islamische Republik und riskiert sein Leben für das Ziel: Freiheit, Frauen- und Menschenrechte, Zukunft sowie den Frieden. Iraner*innen, die in der Region Bad Kreuznach leben, wollen diese Botschaft der iranischen Menschen den Deutschen und der ganzen Welt übermitteln.