Die Kulisse und die Begebenheiten der Burg im Nordpfälzer Land laden dazu ein in das Mittelalter abzutauchen und Natur und Wald zu erleben. Zelten, Bogenschießen, gemeinsames Kochen und Grillen am Lagerfeuer, sowie Schnitzen und weitere naturpädagogische und erlebnispädagogische Angebote sollen die Tage bestimmen.

Bei der Planung der Angebote wird großen Wert auf das Interesse der Jugendlichen gelegt, ganz nach dem Motto „Wir bestimmen den Tag“. Die pädagogischen Fachkräfte Fabian Biesgen, Eric Barz und Peter Wagner zeigen sich in der Umsetzung flexibel und bieten Abenteuer.

Vor der Freizeit ist ein gemeinsames Treffen mit allen Akteuren geplant. Dies findet am 20.Juli um 17 Uhr in der Planiger Straße 17 in Bad Kreuznach statt. Die Teilnahmegebühr für das komplette Angebot liegt bei 15 Euro und muss bis zum Vortreffen bezahlt werden.

Finanziert wird die Freizeit vom Ministerium für Bildung über das Programm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“.

Bei Interesse an der Freizeit gerne über folgenden Kontakt anmelden: Alternative JugendKultur e.V Bad Kreuznach, Peter Wagner, 0178/3299039, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..