„Sie heißt Demokratie!!!“ mit Annika Woyda & Jan Fritz Mei
Regie: Gabriel Diaz

Das Stück ist für alle ab 16 Jahre!

Mehr über das Theater auf  theater-am-ehrenbreitstein.de

pdfFlyer zur Theaterveranstaltung

Es sind viele Geschichten.
Es sind viele Länder.
Es sind viele Menschen.
Es sind viele Meinungen.
Es sind viele Bilder.
Es sind viele Reisen.
Es gibt viel Ungerechtigkeit.
Es gibt viel Kampf.
Es gibt viele Auseinandersetzungen und viele Fragen.

Das Theater am Ehrenbreitstein erzählt mit seinem Stück „Sie heißt Demokratie!!!“ in mehreren Szenen das Geschehen in unserer Welt und die politische Macht.

Es wird uns berühren, es wird laut, es wird traurig, es wird lustig, es wird ein Traum - ein Zukunftsbild mit vielen Gedanken über die Welt! Eine Zukunft, die für uns so ähnlich sein könnte, wie die Vergangenheit. Es geht um alles oder nichts. Ein aktuelles, brennendes Thema. Wie schützt man die Demokratie und warum? Demokratie oder Diktatur?

Demokratie ist „verdammt anstrengend“ und „wir müssen das, was uns lange selbsverständlich und unverrückbar erschien, wieder neu verteidigen.“
(Frank-Walter Steinmeier).

Eine spannende, aktuelle Geschichte über das Leben, die Welt und die Verteidigung unserer Demokratie.