Projektträgerschaft

Netzwerk am Turm e.V.
Wassersümpfchen 8
55543 Bad Kreuznach

0671 8459152
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
netzwerk-am-turm.de

Ziele, Inhalte und Konzept

Die Aktivitäten gegen Rassismus fanden wie geplant statt. Es fanden 4 größere Veranstaltungen statt.

  • Das Kino-Seminar mit dem Film "Als Paul über das Meer kam" wurde von Jugendreferat, Jugendzentrum, Ausländerpfarramt und Flüchtlingen gestaltet und war sehr gut besucht (ausverkauft).
  • Der Theater-Abend in der Loge mit dem Stück der Berliner Compagnie zum Syrien-Krieg war auch sehr gut besucht und allem auch von jugendlichen Flüchtlingen gut aufgenommen.
  • Die Aktionen "Aufstehen für Vielfalt" richtete sich gegen diskriminierende und rassistische Äußerungen aus der Mitte der Gesellschaft und von lokalen Politikern. Die Akion wurde kurzfristig von Bad Kreuznach für Vielfalt, Jugendorganisationen, Kirchen und Gewerkschaften gestaltet.
  • Die "Meile für Demokratie" wurde längerfristig vom Bündnis gegen Rechts im Landkreis Bad Kreuznach und fast allen aus dem Programm "Demokratie leben" geförderten Projekten und Akteuren vorbereitet und gestaltet.
    Es war eine sehr eindrückliche Darstellung der Projektarbeit in den vergangenen Jahren.