Projektträgerschaft

Kunstwerkstatt Bad Kreuznach e. V.
Renate Ziegler
Mannheimer Str. 71
55543 Bad Kreuznach

0671-92031480
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
kunstwerkstatt-kh.de

Ziele, Inhalte und Konzept

Beim Aktionsstand in der Fußgängezone am 21. März 2019 wurden vorbeikommende Personen angesprochen. Es wurden Blumenkarten verschenkt und die Möglichkeit eröffnrt, Postkarten zu schreiben mit Botschaften an Freunde, Familie und Bekannte, denen man schon immer mal etwas Nettes sagen wollte. (Love speech statt hate speech).

Auch in den umliegenden Ladegsschäften wurden die Angestellten mit Blumenkaren beschenkt und auch sie konnten Postkarten schreiben, die dann mit Briefmarken versehen, verschickt wurden. Von vielen Personen wurde die Möglichkeit Kartenbotschaften zu schreiben gern angenommen. Insgesamt wurden 122 Karten geschrieben.

Außerdem wurde Infomaterialien zu den internationalen Tagen gegen Rassismus verteilt. Tee und Kekse luden zum Verweilen ein und dazu ins Gespräch zu kommen.

Am 22. März wurde in der Mühle das Theaterstück "Sie heißt Demokratie" aufgeführt, an der Aufführung nahmen ca. 30 Personen teil. Nach dem Stück kam man über den Inhalt ins Gespräch. Einige Personen nutzten die Gelegenheit, Postkarten zu schreiben.