Für viele Menschen bedeutet diese schwierige Zeit aber eher überleben als leben, auch ihren Geschichten möchte das Forum einen Raum geben. Das Ziel ist es, gemeinsam besser durch die Krise zu kommen.

Anmeldung der Geschichten und alle Fragen und Anregungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Gerne können auch Verständnisfragen zu Abläufen in der Pandemie gestellt werden. Konkret können Teilnehmer*innen fünf bis zehn Minuten lang eine Geschichte im Forum erzählen. Die Zuhörer*innen können danach Fragen stellen. Damit jede Geschichte gehört werden kann, bitten die Veranstalterinnen um eine formlose Mail, wer erzählen möchte und zu welchem Thema. Moderiert wird das Forum von Gilda Mavinga-Schönegg vom Migrationsbeirat des Landkreises.

Es sind besonders auch diejenigen eingeladen, die noch wenig oder keine Erfahrungen mit digitalen Treffen gesammelt haben. Es ist auch möglich, einfach zuzuhören. Auch Menschen, die gerade Deutsch lernen, sind herzlich willkommen. Das Forum soll zukünftig einmal im Monat stattfinden.

Wir danken dem Bundesinnenministerium und dem Landkreis Bad Kreuznach für die Förderung.

20210818 Alles wird gut