Mitbringen können Gäste alles was sie tragen können und gemeinsam wird dann nach einer Lösung des Problems gesucht. Um lange Wartezeiten zu vermeiden wird pro Gast zunächst nur ein Gerät begutachtet und versucht zu reparieren.

Mit Beginn der warmen Jahreszeit möchten wir besonders die vielen Fahrradfahrerinnen und Fahrer ermuntern ihr Rad unter die Lupe zu nehmen und bei Bedarf an Reparaturhilfe bei uns vorbei zu kommen. Auch die Sommerklamotten können langsam ausgepackt werden und falls etwas kaputt ist unterstützen wir gerne mit der Nähmaschine. Wer selbst noch nie mit der Maschine genäht hat, bekommt die Gelegenheit es bei uns auszuprobieren. Vielleicht folgt dann die eigne Frühlingskreation?

Der Service im Repair Café ist kostenlos. Es geht darum voneinander zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wenn dabei ein Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft geleistet werden umso besser. Spenden werden gerne angenommen, entweder Geld zum Unterhalt des Werkzeugsortiments und von Ersatzteilen oder Essbares, um die Wartezeit bis zur Reparatur zu überbrücken.

Mehr Infos zum Repair Café gibt es unter www.ajk-kulturzentrum.de, wer beim Reparieren unterstützen möchte kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. weitere Fragen klären.

 

Text Alternative JugendKultur e.V.