Auf der Bühne erwartet die Besucher ein Kochduell mit Starkoch Franz Xaver Bürkle an der Seite von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer gegen ein Team des Kinderkochkurses Pariser Viertel um Eric Barz. Für Musik und gute Stimmung sorgen Bands der Musikschule Mittlere Nahe, die Gruppe „Stimme von Aleppo“ und die Tanzgruppe „your musik, your style“ von Alexandra Pereira.

Rund um den Festplatz können sich die Gäste über die Arbeit verschiedener Initiativen und Vereine informieren: Ausländerpfarramt, Jugendzentrum „Die Mühle“, Kunstwerkstatt, AJK Kulturzentrum, Weißer Ring, Kinderschutzbund, Christliche Buchhandlung, St. Josef und die Kindergärten Ria-Liegel-Seitz und Gensinger Straße sind mit Mitmach- und Infoständen vertreten. Outdoor-Spiele und kreative Angebote locken die kleinen Gäste und bei der Tombola für den guten Zweck ist für jeden ein Gewinn dabei.

Zum Essen gibt es Köstlichkeiten aus aller Welt: angefangen mit Spezialitäten der portugiesischen Küche, traditionellen Speisen aus Lettland und der Türkei, Getränken wie sie in Mexiko zubereitet werden, selbstgebackenem Kuchen und nicht zuletzt Würstchen vom Grill.Während des Festes sind alle Besucher eingeladen, Postkarten mit Friedenswünschen zu beschriften. Die Postkarten werden gemeinsam um 17 Uhr mit Luftballons in alle Welt verschickt. Mit der Aktion wird für ein friedliches und anerkennendes Miteinander im Stadtviertel und darüber hinaus geworben.Ausgerichtet wird das Stadtteilfest vom Quartiersmanagement-Team der Sozialen Stadt gemeinsam mit dem Stadtteilverein Pariser Viertel ß und unterstützt von vielen weiteren Akteuren aus ganz Bad Kreuznach.

Plakat zum Stadtteilfest Pariser Viertel 2018Plakat zum Stadtteilfest Pariser Viertel 2018

Text und Foto von Stadt­ver­wal­tung Bad Kreuz­nach