Projektträgerschaft

Bund Deutscher PfadfinderInnen
Viktoriaplatz 1
55411 Waldlaubersheim

06707 - 960036
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bdp-rlp.de
 

Ziele, Inhalte und Konzept

Zur Nachbereitung fand zunächst ein Wochenendseminar statt, auf dem die Ergebnisse des Austausches schwerpunktmäßig dargestellt und weiterbearbeitet wurden.

Hierbei nahmen sieben Personen aus der Fachkräftegruppe teil. Weitere zehn Teilnehmer_innen nahmen an den Programmtagen ohne Übernachtung teil.
 
Im Nachgang fanden zu den unterschiedlichen Schwerpunkten mehrere themenspezifische Einzeltreffen statt.

Ziel der Treffen war die Implementierung der Erkenntnisse aus dem FK-Azustausch in den BDP und eine Diskussion über die (Neu-)Ausrichtung von Projekten und Arbeitsschwerpunkten.

Bei den Treffen waren sowohl jugendliche ehrenamtliche Teamer_innen des BDP als auch Multiplikator_innen  eingebunden. Die Gruppentreffen wurden von einem erfahrenen Teamer des BDP und einer hauptamtlichen Kraft begleitet.