Projektträgerschaft

Kunstwerkstatt Bad Kreuznach
Mannheimer Str. 71
55543 Bad Kreuznach

0671 92031480
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.kunstwerkstatt-kh.de

Aktivitäten zur Umsetzung des Projektes

Am 21. März 2021 wurden für den Aktionstag auf der alten Nahebrücke drei Stelen aufgestellt, auf denen acht Köpfe aus verschiedenen Kontexten zu sehen waren, versehen mit dem Text "respekt. von Mensch zu Mensch". Es wurde ein Pavillon vom Bündnis „Kreuznach für Vielfalt“ aufgebaut. Dort wurde von 12 – 17 Uhr Postkarten verteilt, die für diese Aktion gedruckt wurden.

Außerdem wurden Stellwände mit Informationsplakaten aufgestellt und Infomaterialien vom „Kreuznach für Vielfalt“ verteilt. Die Mitglieder des Begleitausschusses teilten sich die Aufgaben dieser gemeinschaftlichen Aktion. Es blieben viele Menschen stehen. Es wurden Sticker, Postkarten und Infomaterialien verteilt, man kam mit den Menschen ins Gespräch.

Kooperationsbeteiligte

  • Mitglieder des Begleitausschussder Partnerschaft für Demokratie Bad Kreuznach

Beiträge zur Umsetzung des Projektes

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramm
„Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“

Linke Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Mit Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und darüber der Schriftzug „Gefördert vom“.Rechte Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Bunter Schriftzug Demokratie leben. Mit Ausrufezeichen. Darüber Schriftzug „im Rahmen des Bundesprogramms“.

„Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.“