Projektträgerschaft

Alternative JugendKultur Bad Kreuznach e. V.
Planiger Straße 29
55543 Bad Kreuznach

 0176 - 25789405
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.ajk-kulturzentrum.de

Ziele, Inhalte und Konzept

Neben musikalischen Veranstaltungen sind auch PoetrySlams, Kreativ-Workshops auf grüner Wiese und nach Möglichkeit Festival mit Übernachtungsmöglichkeit sowie eine Ferienfreizeit für junge Erwachsene geplant.

Aktivitäten zur Umsetzung des Projektes

Insgesamt konnte die Möglichkeit geschaffen werden mehrere kulturelle Veranstaltungen durch das Mitwirken ehrenamtlicher und jugendlicher Mithilfe umzusetzen. Durch die Vielzahl der Angebote gab es Veranstaltungen die gut oder weniger gut besucht waren.

Das Alternation Open Air wurde dieses Jahr eher klein gehalten, da die ehreamtliche Bereitschaft im Vergleich zum Vorjahr etwas zurückgegangen ist. Dies hatte zufolge, dass der Austausch und das gemeinschaftliche Handeln in der kleineren Gruppe stärker ausgeprägt war und intensiver stattgefunden hat.

Kooperationsbeteiligte

  • Quartiersmanagement
  • Kreisjugendring
  • Stadtjugendförderung

Weitere Beiträge zur Umsetzung des Projektes

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramm
„Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“

Linke Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Mit Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und darüber der Schriftzug „Gefördert vom“.Rechte Hälfte des Logos des Bundesprogramms. Bunter Schriftzug Demokratie leben. Mit Ausrufezeichen. Darüber Schriftzug „im Rahmen des Bundesprogramms“.

„Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.“